Ein schockierender Fall von Gewalt in Norddeutschland: Zwölf Mädchen sollen eine 13-Jährige stundenlang misshandelt und gequält haben, bis ein Passant eingriff.
Ambulanz im Rettungseinsatz
Ambulanz im Rettungseinsatz - dpa/AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Norddeutschland soll eine Mädchen-Gang eine 13-Jährige brutal angegriffen haben.
  • Das Mädchen wurde stundenlang geschlagen, und gequält – und dabei gefilmt.
  • Ihre Peinigerinnen sollen sogar Zigaretten auf ihr ausgedrückt haben.

Das Ausmass an Gewalt, das eine 13-Jährige in Heide (D) erfahren hat, ist schockierend. Stundenlang soll das Mädchen von einer Gruppe von zwölf Jugendlichen gequält worden sein, berichtet die «Schleswig-Holsteinische Zeitung».

Sie wurde geschlagen, auch ins Gesicht, beschimpft und mit Cola übergossen. Sogar Zigaretten drückten die Peinigerinnen auf der Wange des Mädchens aus und zündeten ihre Haare an.

Die mutmasslichen Täterinnen, die zwischen 12 und 17 Jahre alt sind, haben von der Folter sogar ein Video gemacht. Auf diesem ist zu sehen, wie das Opfer weint und sie anfleht, endlich aufzuhören. Doch die Mädchen-Gang lässt nicht von ihr ab.

Passant greift ein

Dann versucht die 13-Jährige zu fliehen, wird aber gepackt und angeschrien. Erst, als ein Passant ihr zu Hilfe kommt, entkommt das Mädchen, wie ihre Mutter der Zeitung erzählt: «Er hat die Gefahr erkannt, in der sie war, und hat sie zu sich genommen, als sie ihn um Hilfe bat.»

Jetzt sei sie im Spital und werde dort medizinisch behandelt. Die Täterinnen, die bereits polizeibekannt seien, würden nun befragt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterGewalt