Ein Velofahrer in einer Warnschutz-Jacke schoss heute auf einen 27-Jährigen in Liverpool. Die Polizei hat nun eine Untersuchung wegen Mordes aufgenommen.
Polizisten sichern den Tatort in Liverpool.
Polizisten sichern den Tatort in Liverpool. - Screenshot Liverpool Echo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am helllichten Tag hat in Liverpool ein Velofahrer einen Mann erschossen.
  • Die Polizei untersucht die Umstände und sucht Zeugen.

Heute Sonntagmorgen kurz vor 11:30 Uhr wurde ein 27-Jähriger im Belle-Vale-Areal in Liverpool in der Nähe eines parkierten Autos mit vier Schüssen angeschossen. Schockierte Nachbaren seien aus den Häusern gerannt, um dem Opfer zu helfen. Die Polizei rückte mit bewaffneten Einheiten aus und die Ambulanz behandelte die schweren Verletzungen an Kopf und Oberkörper des Mannes. Er wurde ins Spital gebracht, wo er kurze Zeit später verstarb.

Die örtliche Polizei hat nun eine Untersuchung wegen Mordes eröffnet. Der Täter sei am helllichten Tag mit einem Velo unterwegs gewesen und habe sich danach in Richtung Loxwood Close davon gemacht, meinte ein Polizeisprecher zur Zeitung «Liverpool Echo». Er war in den späten Zwanzigern, wies eine mittlere Statur auf und war gänzlich in Schwarz gekleidet bis auf eine orangene Leuchtjacke.

Die Polizei hat nun eine forensische Untersuchung gestartet und befragt die Leute, die in der Nähe wohnen. Auch die Sicherheitskameras in der Region werden überprüft. Polizeichefin Natalie Perischine meinte dazu, dass die Untersuchungen zu diesem schockierenden Fall erst gerade begonnen haben und dass sie froh seien um jegliche Informationen, die Passanten oder andere Personen haben könnten.

Ad
Ad