Im Südtirol wird weiter nach zwei vermissten Personen gesucht. Wasserrettungsmannschaften untersuchen einen Teil in der Etsch.
etsch
Eine Holzbrücke über die Etsch in Bozen IT. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Südtirol geht die Suche nach zwei vermissten Menschen weiter.
  • Am Dienstag wurde unweit von der Südtiroler Landeshauptstadt Bozen weitergesucht.

Am Dienstag ging im Südtirol die Suche nach zwei vermissten Personen weiter. Die Polizei sowie die Staatsanwaltschaft forderten den Einsatz von Wasserrettungsmannschaften. Das berichtet «Die Neue Südtiroler Tageszeitung».

Man konzentrierte sich auf den Abschnitt der Etsch um die Brücke zur Frizzi Au, nahe der Landeshauptstadt Bozen. Für die Suche wurden Sonar- und Unterwassersichtgeräte eingesetzt. Der Untergrund des Flussbettes kann so genau untersucht werden. Bis am frühen Dienstagabend wurden jedoch keine Personen gefunden.

Seit dem 4. Januar werden im Südtirol eine Frau und ein Mann vermisst. Der Sohn der beiden wurde zuletzt verdächtigt, seine Eltern ermordet und «entsorgt» zu haben.

Ad
Ad