Das Hotel Eberle wurde von einem Felssturz erfasst. Die linke Hälfte des Hotels wurde komplett zerstört.
Hotel Eberle
Das Hotel Eberle in Bozen (I) wurde in Teile gelegt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Felssturz im Südtirol legte die eine Hälfte eines Hotels in Trümmer.
  • Verletzte oder Opfer wurden bisher keine gefunden.
  • Zum Unglückszeitpunkt war das Hotel für Gäste gesperrt.

Bei einem Felssturz am Dienstag wurde das Hotel Eberle in Bozen (I) schwer beschädigt. Laut der «Tiroler Tageszeitung» wurde die linke Hotelhälfte komplett zerstört. Verletzt wurde bei dem Unglück im Südtirol niemand.

Einzig die Eigentümerfamilie habe sich zu dem Zeitpunkt im Gebäude aufgehalten. Das Hotel ist aufgrund der Corona-Massnahmen derzeit für Gäste gesperrt. Die Trümmer werden nun von Suchhunden durchsucht. Bisher wurden keine Opfer gefunden.

Hotel Eberle
Einsatzkräfte beim Hotel Eberle. - Keystone

Die Einsatzkräfte wollten sich vergewissern, dass keine Spaziergänger unter den Felssturz kamen. Die naheliegende Promenade sei normalerweise sehr beliebt, obwohl sie zum Unglückszeitpunkt geschlossen war, schreibt die «Tiroler Tageszeitung».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus