Hunderte Menschen haben in Kopenhagen am Wochenende gegen die Corona-Massnahmen in Dänemark demonstriert.
Kopenhagen
Menschen demonstrieren in Kopenhagen gegen die Corona-Beschränkungen. - Mads Claus Rasmussen/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Kopenhagen demonstrierten am Wochenende Hunderte gegen die Corona-Massnahmen.
  • Rund 800 Personen folgten laut der Polizei einem Aufruf.
  • Zu Ausschreitungen sei es jedoch nicht gekommen.

Hunderte Menschen haben in Kopenhagen am Wochenende gegen die Corona-Massnahmen in Dänemark demonstriert. Wie die Polizei laut Nachrichtenagentur Ritzau mitteilte, folgten am Samstagabend rund 800 Menschen einem Aufruf der Gruppe «Men in Black» im Zentrum der dänischen Hauptstadt. Dabei seien auch Feuerwerkskörper und bengalische Feuer gezündet worden hiess es.

Zu Ausschreitungen sei es jedoch nicht gekommen.

Festnahmen habe es keine gegeben. Die martialisch auftretende Gruppe hatte bereits mehrere Protestaktionen in der dänischen Hauptstadt organisiert. Für Aufsehen sorgte vor allem, als bei einer Veranstaltung im Januar eine Puppe in Brand gesetzt wurde, die Regierungschefin Mette Frederiksen darstellen sollte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerCoronavirus