Hochseilartist balanciert vom Eiffelturm über die Seine

AFP
AFP

Frankreich,

Unter den Augen zahlreicher Schaulustiger ist ein Hochseilartist am Samstag in Paris auf einem Seil in schwindelerregender Höhe vom Eiffelturm über die Seine hinweg bis zum am anderen Ufer gelegenen Théâtre de Chaillot balanciert.

Nathan Paulin bei seinem Hochseilakt
Nathan Paulin bei seinem Hochseilakt - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Wagemutiger 27-Jähriger überwindet 600 Meter in 70 Metern Höhe.

Abgesichert mit einem Haken uns Sicherheitsseil, legte der 27-jährige Nathan Paulin in 70 Metern Höhe insgesamt 600 Meter Strecke zurück. Anlass war der Tag des offenen Denkmals in Frankreich.

Zu dem Wagnis motiviere ihn «der Wunsch, etwas Schönes zu machen und das zu teilen und einen neuen Blick auf das Kulturerbe zu verschaffen», sagte Paulin anschliessend. Vor drei Jahren war er am Tag des offenen Denkmals bereits vom Eiffelturm bis zum Palais du Trocadéro balanciert.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Israel Iran
2’272 Interaktionen
Trump meldet sich
Blatten vermisst
2 Interaktionen
In Blatten VS

MEHR IN NEWS

dornbirn
Österreich
Death Stranding 2
PS5 Pro mit Vorteilen
Touristin Vulkan
Nach Tagen

MEHR AUS FRANKREICH

Olympique Lyon Ligue 1
4 Interaktionen
Finanzielle Krise
Notre Dame
Am Spitzturm
Disneyland Paris
1 Interaktionen
Disneyland
Die Geissens
228 Interaktionen
Nach Überfall