Hitzewelle vielerorts von heftigen Gewittern abgelöst

AFP
AFP

Deutschland,

Die Hitzewelle in Deutschland ist am Wochenende vor allem im Süden und Westen des Landes vielerorts von heftigen Gewittern abgelöst worden.

Gewitter lösen Hitzewelle ab
Gewitter lösen Hitzewelle ab - dpa/dpa/picture-alliance

Das Wichtigste in Kürze

  • Deutscher Wettterdienst warnt vor Starkregen und Sturm.

Der Deutsche Wetterdienst warnte am Samstagmittag vor Gefahren durch Blitzschlag, umstürzende Bäume und umherfliegende Gegenstände. Auch Überflutungen seien örtlich möglich.

Erwartet wurden den Angaben der Wetterexperten zufolge durch das Tief «Vincent» Niederschlagsmengen von mehr als 50 Liter pro Quadratmeter und Stunde sowie Sturmböen und Hagel in Teilen von Rheinland-Pfalz. In dem Bundesland hatte es bereits am Freitag durch Sturm und Regen erhebliche Schäden gegeben, besonders in der Eifel. Veranstaltungen mussten abgesagt oder abgebrochen werden.

Auch andernorts gab es am Samstag Warnungen vor Unwettern, besonders in Teilen Nordrhein-Westfalens, Baden-Württembergs und Bayerns. Im Norden und Osten Deutschlands hielt das hochsommerliche Wetter zunächst noch an. Für Sonntag und den Beginn der neuen Woche wurde allerdings generell unbeständigeres Wetter erwartet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

svp
33 Interaktionen
Plus Handyverbot
ICE USA
Laut Gouverneur

MEHR IN NEWS

Brand in Wichtrach BE
Oberönz BE
trump
36 Interaktionen
Grober Schnitzer
Waffe
9 Interaktionen
Bern
kinos
194 Interaktionen
Langes Warten

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bundesliga Bayern Mainz
2 Interaktionen
Bundesliga
Wadephul
23 Interaktionen
Berlin
73 Interaktionen
Berlin
Reza Pahlavi
14 Interaktionen
Berlin