Hegseth: Ukraine-Krieg könnte für Kreml richtig teuer werden

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Belgien,

US-Verteidigungsminister Pete Hegseth erhöht den Druck auf den Kreml und warnt vor hohen Kosten für Russland, falls nicht bald Frieden kommt.

Pete Hegseth
Frieden könne erreicht werden, wenn man «stark» bleibe, sagte Hegseth. (Archivbild) - keystone

Im Ringen um ein Ende des Ukraine-Kriegs erhöht US-Verteidigungsminister Pete Hegseth den Druck auf den Kreml.

Falls es nicht bald Frieden gebe, würden die Vereinigten Staaten gemeinsam mit ihren Verbündeten die notwendigen Schritte unternehmen, um den Krieg für Russland richtig teuer zu machen, sagte der Minister, den die US-Regierung mittlerweile als «Kriegsminister» bezeichnet, beim Nato-Verteidigungsministertreffen in Brüssel.

Nato will Kosten für Moskaus Angriff auf Kiew erhöhen

Die Kosten für die andauernden Aggressionen Moskaus gegen Kiew müssten erhöht werden. Hegseth hatte zuvor gesagt, dass er künftig mit mehr «Feuerkraft» von der Nato rechne.

Frieden könne erreicht werden, indem man «stark» sei, sagte er und verwies darauf, dass europäische Länder mittlerweile US-Waffen zur Verteidigung im Ukraine-Krieg kauften. Hegseth erwarte, dass künftig noch mehr Länder Waffenkäufe erwägten.

Kommentare

angry confederate

Mit dem Präsidenten im Rücken, der doch keinen Krieg führen will, sehr glaubwürdig. Reagan hatte wenigstens den Nato Doppelbeschluss umgesetzt und die Sowjets so wirtschaftlich und politisch in die Knie gezwungen, was dem Westen und dem Osten, nach dem kalten Krieg, einen fast 40 jährigen, wenn auch wackligen, so doch Frieden beschert. Abr DT meint er könne mit seiner russ. Roulettepolitik noch einen Topf gewinnen.

User #4121 (nicht angemeldet)

Nun ja,scheinbar haben die Russen bis jetzt immer noch Geld aus ihrem "Sonderfonds" für solche Sachen. Nur die Mwst. soll erhöht werden um 2.00%. Und was bezahlt UK und EU. Und wer verdient?

Weiterlesen

Pete Hegseth
Militärschlag

MEHR IN NEWS

Gericht Zürich
Dreifachmord
1 Interaktionen
Neue Möglichkeiten
alzheimer
1 Interaktionen
Verfahren

MEHR UKRAINE KRIEG

Pokrowsk
19 Interaktionen
Ukraine-Krieg
Putin Witkoff
10 Interaktionen
Ukraine-Krieg
Selenskyj
9 Interaktionen
Ukraine-Krieg
Witkoff Putin Ukraine-Krieg
48 Interaktionen
Für Friedensplan

MEHR AUS BELGIEN

marco rubio
4 Interaktionen
Nato-Treffen
Martin Pfister
31 Interaktionen
In Brüssel
Pfister Rutte
2 Interaktionen
Bundesrat
Armasuisse
13 Interaktionen
Anlass