Haus bei Turin eingestürzt - ein Junge tot

DPA
DPA

Italien,

Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Beim Einsturz eines Hauses im norditalienischen Turin starb ein vierjähriger Junge.

Rettungskräfte der Feuerwehr vor dem eingestürzten Wohnhaus in Turin. Foto: --/Vigili del Fuoco/dpa
Rettungskräfte der Feuerwehr vor dem eingestürzten Wohnhaus in Turin. Foto: --/Vigili del Fuoco/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein kleiner Junge ist beim Einsturz eines Wohnhauses in Italien ums Leben gekommen.

Die Einsatzkräfte rückten am Dienstagmorgen zu dem Gebäude im Norden der Stadt Turin aus, wie die Feuerwehr auf Twitter mitteilte.

Nach mehreren Stunden hätten sie den leblosen Körper des Jungen geborgen. Die Trümmer zerquetschten seinen Körper, wie es weiter hiess. Die Feuerwehrleute suchten nach weiteren Verletzten oder Überlebenden. Der Nachrichtenagentur Ansa zufolge war der Junge vier Jahre alt.

Zuvor hatten die Retter nach eigenen Angaben mehrere Menschen aus den Trümmern befreit, darunter einen weiteren Jungen. Sanitäter kümmerten sich demnach ums sie. Auf Videos der Feuerwehr waren die eingerissenen Wände des Hauses zu sehen. Auf dem Boden lagen Holz- und Mauerreste. Das Dach war zum Teil in sich zusammengestürzt. Die Feuerwehr arbeitete sich mit schwerem Gerät durch die Trümmer.

Wie es zu dem Einsturz kam, war zunächst unklar. In Italien kommt es immer wieder zu Teileinstürzen von Häusern. Im Fall in Turin wurde in den Medien zunächst über die mögliche Explosion einer Gasflasche spekuliert.

Kommentare

Weiterlesen

Skifahrer Helm
96 Interaktionen
Zahlen
sdf
54 Interaktionen
Bis 21 Grad!

MEHR IN NEWS

Tanker
1 Interaktionen
Tripoli
Les Ponts-de-Martel NE/Bern
Tavannes BE

MEHR AUS ITALIEN

Italien Gravina WM 2026
Auch Buffon geht
Campobasso
8 Interaktionen
Campobasso
Sizilien
1 Interaktionen
Palermo
Italo Versager
144 Interaktionen
Schwarze Serie