Grünenthal erhält mit Florian Dieckmann neuen VP

Noa Lara Mast
Noa Lara Mast

Deutschland,

Ab dem ersten Januar 2021 ist beim Pharmaunternehmen Grünenthal Florian Dieckmann als neuer VP und Head Global Communications angestellt.

Grünenthal Florian Dieckmann
Florian Dieckmann als neuer VP und Head Global Communications bei Grünenthal. - zVg

Das Wichtigste in Kürze

  • Florian Dieckmann arbeitet seit dem ersten Januar für Grünenthal.
  • Er übernimmt die Rolle des VP und Head Global Cummunications.

Ab dem ersten Januar 2021 übernahm Florian Dieckmann bei Grünenthal die Unternehmenskommunikation als VP und Head Global Cummunications. Dieckmann ist demnach weltweit für fast 30 Märkte zuständig. Er steht im direkten Kontakt mit dem CEO Gabriel Bärtschi, wie das Unternehmen mitteilt.

Dieckmanns Vorgänger Štepán Krácala war seit 2018 in der globalen Unternehmenskommunikation bei Grünenthal tätig.

Ein Ziel des Pharmaunternehmens ist die kommerzielle Wachstumsmöglichkeit in den Hauptmärkten, wie Europa, den USA und Lateinamerika. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen mehrere Rechte gekauft und ist verschiedene Zusammenarbeiten eingegangen. Seit 2016 konnte der Pharmabetrieb Partnerschaften im Wert von mehr als 1,7 Milliarden US-Dollar unterschrieben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Verwaltung Ausbildung.
Stadt
Photovoltaik
Einspeisevergütung
zur rose group
4 Interaktionen
Fettleibigkeit

MEHR IN NEWS

Frauenbadi
12 Interaktionen
«Nicht verstecken»
Kollision in Lutzenberg
Lutzenberg AR
Göschenen UR

MEHR AUS DEUTSCHLAND

transfer-ticker
79 Interaktionen
Transfer-Ticker
Schwere Vorwürfe
krebs
5 Interaktionen
Im Frühstadium
Kaufland Schild Hepatitis
1 Interaktionen
Kaufland