Grossrazzia in Italiens Mineralöl-Sektor - Zahlreiche Festnahmen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Anti-Mafia-Ermittler sind in Italien bei einer Grossrazzia im Mineralöl-Sektor gegen 45 Verdächtige vorgegangen.

mafia italien
In Italien hat sich der Einfluss der Mafiosi verstärkt. (Symbolbild) - Keystone

Die Behörden werfen den Verdächtigen unter anderem Steuerbetrug und andere Verbrechen der Organisierten Kriminalität vor. Das teilten sie am Montag in der Küstenstadt Salerno südlich von Neapel mit. Die Banden sollen den lukrativen Markt für Mineralölprodukte unterwandert haben.

Die Polizei habe am frühen Morgen in mehreren Städten Süditaliens zugeschlagen, aber auch in Brescia in der Lombardei im Norden. Im Rahmen der Ermittlungen gebe es noch rund 70 weitere Verdächtige, die auf freiem Fuss seien, hiess es in der Mitteilung der Finanzpolizei und der Carabinieri. Die Untersuchungen würden von mehreren Staatsanwaltschaften gemeinsam geführt, etwa in Potenza in der Basilikata und Lecce in Apulien.

Bereits in der Vorwoche hatte es in Italien einen grossen Schlag von anderen Anti-Mafia-Ermittlern gegen Banden gegeben, die im Geschäft mit Mineralöl-Produkten aktiv waren. Dabei ging es um mutmassliche Mitglieder und Helfer der Camorra und der ’Ndrangheta.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

australien
Terror in Australien
Australien
«Kolossales Versagen»

MEHR IN NEWS

Funiciello
33 Interaktionen
Gewalt an Frauen
Merz
19 Interaktionen
Bundeskanzler Merz
Schaffhauser Polizei
Neunkirch SH
Teaser
62 Interaktionen
Wegen Flohmarkt

MEHR AUS ITALIEN

1 Interaktionen
Mailand
Alisha Lehmann
49 Interaktionen
Geld-Debatte
39 Interaktionen
Rom
Michelle Hunziker
Anspielung auf Ex?