Gordon-Bennett-Cup: Zwei Ostschweizer wollen Weltmeister werden

Fiona Tondi
Fiona Tondi

Frankreich,

Der Gordon-Bennett-Cup ist die Weltmeisterschaft für Gasballonfahrten. Zwei Ostschweizer sind seit Freitagabend unterwegs – und wollen gewinnen.

Gordon-Bennett-Cup
Ein Bild des Gordon-Bennett-Cup 2017. - KEYSTONE

Das Wichtigste in Kürze

  • Derzeit findet der Gordon-Bennett-Cup statt.
  • Zwei Ostschweizer wollen Weltmeister im Gasballon-Fliegen werden.

Der Thurgauer Kurt Frieden und der Schaffhauser Pascal Witprächtiger nehmen zusammen am Gordon-Bennett-Cup teil, der Weltmeisterschaft im Gasballon fahren.

Auch nach über 40 Stunden in der Luft sind die beiden noch hochmotiviert. «Es geht uns bestens, wir sind beide richtig ausgeschlafen und voll motiviert», sagt Kurt Frieden gegenüber «TVO». Alle vier Stunden würden sie sich mit dem Fahren abwechseln.

Gestartet sind sie am Freitagabend in Frankreich, am Sonntagabend befanden sie sich in der Nähe von Stuttgart.

Die beiden Ostschweizer planen, noch mindestens zwei weitere Nächte im Gasballon zu verbringen. Je länger sie fliegen, desto weiter kommen sie. Und das Team, das am weitesten geflogen ist, wird Weltmeister.

Kommentare

Weiterlesen

4 Interaktionen
Gasballon-WM in Bern
Luftballon
8 Interaktionen
Kritik an Forderung
heissluftballon
5 Interaktionen
Um die Wette fliegen

MEHR IN NEWS

Damm
Energieexporteur
Kapitel Bollwerk
1 Interaktionen
Über ein Drittel
Hacker
Solana-Coins
Selenskyj
8 Interaktionen
Forderung

MEHR AUS FRANKREICH

Francois Bayrou und Emmanuel Macron
1 Interaktionen
François Bayrou
Abfälle
2 Interaktionen
Europaparlament
Moschee
7 Interaktionen
Ermittlungen
Kaja Kallas
9 Interaktionen
Höchststand