Glück im Unglück: Ein Mann hat bei den verheerenden Unwettern in Deutschland seinen Ehering verloren – nun hat er ihn im Schlamm entdeckt.
Hochwasser
Wolfgang Horna zeigt an seiner Hand seinen Ehering. - Thomas Frey/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach den Unwettern in Deutschland wurde das Haus eines Ahrweilers geflutet.
  • Dabei wurde seine Einrichtung zerstört. Auch sein Ehering ging im Wasser verloren.
  • Bei den Aufräumarbeiten hat er das Schmuckstück im Schlamm wiederentdeckt.

Vergangene Woche wurde die Ortschaft Ahrweiler im Westen Deutschlands von einer Horror-Flut getroffen: Mehrere Menschen verloren ihr Leben, Dutzende werden noch immer vermisst und mindestens sechs Häuser stürzten ein.

Das Haus von Wolfgang Horna wurde von den Wassermassen verwüstet. Seine Einrichtung wurde zerstört, vieles ging verloren – auch sein Ehering. Diesen hatte er am Abend vor dem Hochwasser wie immer auf einen Sekretär neben das Bild seiner Frau gelegt, wie «Bild» berichtet.

Mann will Ring nie wieder abnehmen

Beim Aufräumen am nächsten Morgen folgt die grosse Erleichterung: Horna entdeckt etwas Glänzendes im Schlamm.

Hochwasser
Wolfgang Horna zeigt die Stelle, wo er seinen Ehering in der Schlammmasse gefunden hat. - Thomas Frey/dpa/TNN/dpa

«Gehe ich da rüber zu den grossen Kanistern, hol frisches Wasser, und da finde ich ihn im Schlamm wieder», erzählt er. Der glücklich Verheiratete lässt sich den Ring von seiner Frau wieder an den Finger stecken und strahlt: «Jetzt ist er wieder da. Und er wird nie wieder abgenommen werden.»

Trotz der verheerenden Folgen des Hochwassers zeigt sich Wolfgang Horna zuversichtlich. Er danke dem Herrn, dass er so eine Frau gekriegt habe, sagt er.

Hochwasser
Der im Hochwasser verlorene Ehering ist im Schlamm wieder aufgetaucht. - Thomas Frey/dpa/TNN

«Mit ihr werde ich es schaffen. Wir werden es alle schaffen. Wir gehen nicht unter. Wir enden nicht im Schlamm. Wir stehen wieder auf.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserHochwasser