Globale Lieferschwierigkeiten und ein Nachfrageeinbruch in China haben Adidas im dritten Quartal belastet.
adidas
Globale Lieferschwierigkeiten und ein Nachfrageeinbruch in China haben Adidas im dritten Quartal belastet. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Gewinn aus fortgeführten Gesellschaften fiel um 10,4 Prozent auf 479 Millionen Euro, wie der weltweit zweitgrösste Sportartikelhersteller hinter Nike am Mittwoch mitteilte.

Der Umsatz stieg um 3,4 Prozent auf 5,75 Milliarden Euro. Die Ergebnisse lagen knapp unter den Erwartungen von Analysten.

Vorstandschef Kasper Rorsted bestätigte die zum Halbjahr angehobene Umsatz- und Gewinnprognose für 2021, schlug aber etwas vorsichtigere Töne an. Das Unternehmen erwarte weiterhin einen Umsatzanstieg von bis zu 20 Prozent auf 1,4 bis 1,5 Milliarden Euro, gehe aber inzwischen davon aus, dass das Wachstum im unteren Bereich der Spanne liegen werde. Auch die operative Marge und der Gewinn aus fortgeführten würden jeweils am unteren Ende der kommunizierten Prognose liegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroAdidas