Im Ukraine-Krieg sind fünf Personen durch Raketentrümmer verletzt worden.
Ukraine-Krieg
Ein Wohnblock in Charkiw ist nach einem russischen Angriff beschädigt. (Symbolbild) - dpa

In der Region Dnipro im Südosten der Ukraine sind am Sonntag fünf Menschen durch herabfallende Trümmer eines abgeschossenen russischen Marschflugkörpers verletzt worden. Zudem wurden mehrere Wohnhäuser beschädigt, wie die regionale Militärverwaltung auf Telegram mitteilte.

Weiter südlich wurden in der Stadt Nikopol mindestens vier Menschen durch russischen Artilleriebeschuss verletzt. Mehrere Häuser seien in Brand geraten, hiess es. Die Angaben konnten zunächst nicht unabhängig überprüft werden. Die Ukraine wehrt seit über zwei Jahren eine russische Invasion ab. Neben militärischen Zielen greifen russische Einheiten immer wieder zivile Ziele an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ukraine KriegKrieg