Formel-1-Saison soll im Juli in Österreich starten

AFP
AFP

Österreich,

Die diesjährige Formel-1-Saison soll im Juli in Österreich starten - ohne Zuschauer und unter strengen Corona-Auflagen.

Formel-1-Saison soll in Österreich starten
Formel-1-Saison soll in Österreich starten - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Regierung in Wien gibt grünes Licht unter strengen Corona-Auflagen.

Dies gab am Samstag die Regierung in Wien bekannt. Es sei grünes Licht für ein Rennen in Spielberg am 5. Juli gegeben worden, nachdem die Organisatoren ein detailliertes und tragbares Konzept für die «Erfordernisse in der Corona-Zeit» vorgelegt hätten. Am 12. Juli könne es zudem ein weiteres Rennen geben.

«Das Konzept sieht neben strengen Hygienemassnahmen auch regelmässige Testungen und Gesundheitschecks für die Teams und alle weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ein konkretes medizinisches Konzept vor», erklärte Gesundheitsminister Rudolf Anschober. Zuschauer seien nicht erlaubt.

Eigentlich hätte die Formel-1-Saison am 15. März im australischen Melbourne beginnen sollen, der Auftakt wurde aber wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Danach wurden auch die Rennen in den Niederlanden, Monaco und Frankreich ersatzlos gestrichen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Siglistorf
83 Interaktionen
Behörden-Zoff
parmelin
179 Interaktionen
Zoll-Deal mit den USA

MEHR IN NEWS

4 Interaktionen
Lausanne
EVP
18 Interaktionen
Bern
teaer
221 Interaktionen
Zürich
Mitte
1 Interaktionen
Zug

MEHR AUS ÖSTERREICH

Social Media
5 Interaktionen
Wien
8 Interaktionen
Wien
Ingeborg Bachmann
Klagenfurt