Formel-1-Saison soll im Juli in Österreich starten

AFP
AFP

Österreich,

Die diesjährige Formel-1-Saison soll im Juli in Österreich starten - ohne Zuschauer und unter strengen Corona-Auflagen.

Formel-1-Saison soll in Österreich starten
Formel-1-Saison soll in Österreich starten - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Regierung in Wien gibt grünes Licht unter strengen Corona-Auflagen.

Dies gab am Samstag die Regierung in Wien bekannt. Es sei grünes Licht für ein Rennen in Spielberg am 5. Juli gegeben worden, nachdem die Organisatoren ein detailliertes und tragbares Konzept für die «Erfordernisse in der Corona-Zeit» vorgelegt hätten. Am 12. Juli könne es zudem ein weiteres Rennen geben.

«Das Konzept sieht neben strengen Hygienemassnahmen auch regelmässige Testungen und Gesundheitschecks für die Teams und alle weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ein konkretes medizinisches Konzept vor», erklärte Gesundheitsminister Rudolf Anschober. Zuschauer seien nicht erlaubt.

Eigentlich hätte die Formel-1-Saison am 15. März im australischen Melbourne beginnen sollen, der Auftakt wurde aber wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Danach wurden auch die Rennen in den Niederlanden, Monaco und Frankreich ersatzlos gestrichen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Skihelm
16 Interaktionen
Hohes Pistentempo
Alkoholfreies Bier
176 Interaktionen
«Trigger-Effekt»

MEHR IN NEWS

Sankt Nikolaus Freiburg
Stadtheiliger
Kreta Flüchtlinge
Vor Kreta
Friedrich Merz
Merz in Israel

MEHR AUS ÖSTERREICH

Ferrari
19 Interaktionen
«Winterschlaf»
Habsburg Juwelen
4 Interaktionen
«Florentiner»-Diamant
Milliardärin
6 Interaktionen
Salzburg