Vergangene Woche wurde der ehemalige Regionalpräsident von Katalonien Carles Puigdemont am Flughafen Wien von einem Unbekannten geschlagen und beleidigt.
flughafen wien
Carles Puigdemont. (Archiv) - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Carles Puigdemont, Kataloniens Ex-Regionalpräsident, wurde am Flughafen Wien geschlagen.
  • Zudem schimpfte der Unbekannte: «Ins Gefängnis!».

Bange Minuten für Carles Puigdemont, ehemaliger Regionalpräsident von Katalonien. Nach eigenen Angaben ist der 59-Jährige am Flughafen Wien von einer Person geschlagen und beschimpft worden.

Der Politiker erhielt einen Schlag auf den Rücken. Zugleich schrie die Person beim Vorbeigehen auf Spanisch: «Ins Gefängnis!». Die Person lief weg – ohne «den Mut zu haben, ihr Gesicht zu zeigen».

Der Vorfall habe sich am Freitag ereignet, wie das Portal «Heraldo Nacional» berichtet. Puigdemont reiste aus seinem Exil nach Wien, um einen Vortrag über die politische Lage Kataloniens zu halten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FlughafenCarles Puigdemont