Das Filmfestival von Venedig findet wie geplant vom 2. bis 12. September statt. Wegen der Corona-Pandemie wird es allerdings zu Einschränkungen kommen.
goldene löwe
Der geflügelte Goldene Löwe - Symbol der Internationalen Filmfestspiele von Venedig. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Filmfestival von Venedig findet wie geplant vom 2. bis 12. September statt.
  • Wegen der Corona-Pandemie wird es allerdings zu Einschränkungen kommen.

Das Filmfestival von Venedig kann auch dieses Jahr wie geplant vom 2. bis 12. September durchgeführt werden. Dies bestätigt der Präsident der norditalienischen Region Venetien, Luca Zaia, heute gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.

Wegen der Corona-Pandemie werde das Programm allerdings wohl etwas ausgedünnt sein. Durch den weltweiten Lockdown musste viele Dreharbeiten unterbrochen werden sowie Kinostarts internationaler Produktionen verschoben werden. So werde es nun eben auch am diesjährigen Festival etwas weniger Produktionen als üblich geben, sagte Luca Zaia. Der Politiker ist im Aufsichtsrat des Filmfestivals.

Das Festival in Venedig gilt als das älteste internationale Filmfestival der Welt. Im September findet die 77. Ausgabe statt.

Ad
Ad