Feuerwehr

Feuerwehr löscht verfrühtes Fasnachtsfeuer in Weil am Rhein DE

Beim Tüllinger Berg in Weil am Rhein DE brannte das Fasnachtsfeuer am Dienstag vorzeitig. Die Feuerwehr musste eingreifen.

Das Feuer im Wohnbereich der Flüchtlingsunterkunft war laut der Feuerwehr schnell gelöscht (Symbolbild).
Die Feuerwehr löscht ein verfrühtes Fasnachtsfeuer in Weil am Rhein DE. (Symbolbild). - Keystone

Das Fasnachtsfeuer beim Tüllinger Berg im südbadischen Weil am Rhein hat am Dienstag zu früh gebrannt. Die Feuerwehr löschte es, da es auf die umliegende Vegetation überzugreifen drohte. Die Polizei vermutet, dass ein Unbekannter das aufgeschichtete Brennholz absichtlich vorzeitig anzündete.

Am Dienstagmorgen um 11.40 Uhr gingen mehrere Notrufe ein, wie das Polizeipräsidium Freiburg am Mittwoch mitteilte. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte das Fasnachtsfeuer bereits komplett.

Wie das Scheibenschlagen, Schnitzelbanksingen und der Umzug der Cliquen ist auch das Fasnachtsfeuer Teil der «Wiler Buurefasnacht», wie die IG Weiler Strassenfasnacht schreibt. Der grosse «Buurefasnachtsumzug» wird dieses Jahr am 9. März stattfinden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Nestlé
64 Interaktionen
Absatzschwund
Schwarzer Peter
47 Interaktionen
Nach Anzeige

MEHR IN NEWS

2 Interaktionen
Kampala
17 Interaktionen
Chambrelien NE
2 Interaktionen
Kampala
Klimadialog Berlin
11 Interaktionen
Dublin/Berlin

MEHR FEUERWEHR

Sax SG
8 Interaktionen
Sax SG
Brand auf Wiese
Brand auf Wiese
6 Interaktionen
Mehr Sicherheit

MEHR AUS DEUTSCHLAND

-
10 Interaktionen
Video
Malaria Mücke
26 Interaktionen
Malaria am Flughafen
Damenbad
19 Interaktionen
Zu voll