Feuerwehr

Feuerwehr löscht verfrühtes Fasnachtsfeuer in Weil am Rhein DE

Beim Tüllinger Berg in Weil am Rhein DE brannte das Fasnachtsfeuer am Dienstag vorzeitig. Die Feuerwehr musste eingreifen.

Das Feuer im Wohnbereich der Flüchtlingsunterkunft war laut der Feuerwehr schnell gelöscht (Symbolbild).
Die Feuerwehr löscht ein verfrühtes Fasnachtsfeuer in Weil am Rhein DE. (Symbolbild). - Keystone

Das Fasnachtsfeuer beim Tüllinger Berg im südbadischen Weil am Rhein hat am Dienstag zu früh gebrannt. Die Feuerwehr löschte es, da es auf die umliegende Vegetation überzugreifen drohte. Die Polizei vermutet, dass ein Unbekannter das aufgeschichtete Brennholz absichtlich vorzeitig anzündete.

Am Dienstagmorgen um 11.40 Uhr gingen mehrere Notrufe ein, wie das Polizeipräsidium Freiburg am Mittwoch mitteilte. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte das Fasnachtsfeuer bereits komplett.

Wie das Scheibenschlagen, Schnitzelbanksingen und der Umzug der Cliquen ist auch das Fasnachtsfeuer Teil der «Wiler Buurefasnacht», wie die IG Weiler Strassenfasnacht schreibt. Der grosse «Buurefasnachtsumzug» wird dieses Jahr am 9. März stattfinden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

collien fernandes
10 Interaktionen
«Stereotype»
x
924 Interaktionen
Ungarn

MEHR IN NEWS

5 Interaktionen
Lüneburg
Lawine
1 Interaktionen
Bern
Gagarin
5 Interaktionen
Moskau

MEHR FEUERWEHR

1 Interaktionen
Basel
Wollerau
Wollerau
Brand Benken
Benken SG

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bundesliga Freiburg Mainz 05
1 Interaktionen
Bundesliga
VfB Stuttgart HSV Bundesliga
Pleite für Werder
Timmy
18 Interaktionen
Walgesang hilft nicht
timmy vor poel
160 Interaktionen
Wie bitte?