Feuerwehr

Feuerwehr löscht verfrühtes Fasnachtsfeuer in Weil am Rhein DE

Beim Tüllinger Berg in Weil am Rhein DE brannte das Fasnachtsfeuer am Dienstag vorzeitig. Die Feuerwehr musste eingreifen.

Das Feuer im Wohnbereich der Flüchtlingsunterkunft war laut der Feuerwehr schnell gelöscht (Symbolbild).
Die Feuerwehr löscht ein verfrühtes Fasnachtsfeuer in Weil am Rhein DE. (Symbolbild). - Keystone

Das Fasnachtsfeuer beim Tüllinger Berg im südbadischen Weil am Rhein hat am Dienstag zu früh gebrannt. Die Feuerwehr löschte es, da es auf die umliegende Vegetation überzugreifen drohte. Die Polizei vermutet, dass ein Unbekannter das aufgeschichtete Brennholz absichtlich vorzeitig anzündete.

Am Dienstagmorgen um 11.40 Uhr gingen mehrere Notrufe ein, wie das Polizeipräsidium Freiburg am Mittwoch mitteilte. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte das Fasnachtsfeuer bereits komplett.

Wie das Scheibenschlagen, Schnitzelbanksingen und der Umzug der Cliquen ist auch das Fasnachtsfeuer Teil der «Wiler Buurefasnacht», wie die IG Weiler Strassenfasnacht schreibt. Der grosse «Buurefasnachtsumzug» wird dieses Jahr am 9. März stattfinden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bauarbeiter
54 Interaktionen
Nur Helm schützt
a
644 Interaktionen
«In Irre geführt»

MEHR IN NEWS

swiss
Ab Zürich
Zürich
Romanshorn TG
Romanshorn TG

MEHR FEUERWEHR

Ingenbohl SZ
Ingenbohl SZ
Arbon
Arbon
pferdestall
Heimberg BE

MEHR AUS DEUTSCHLAND

6 Interaktionen
Berlin
Siegmund Geheimdienst
4 Interaktionen
Vor der AfD
sabotage
39 Interaktionen
Feucht