Ramadan

Fastenmonat Ramadan beginnt unter Corona-Auflagen

AFP
AFP

Frankreich,

Inmitten der Corona-Krise beginnt am Donnerstag der Fastenmonat Ramadan für die Muslime.

Moschee in Pakistan
Moschee in Pakistan - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Die religiösen Autoritäten vieler Länder unterstützen die Restriktionen und fordern die Gläubigen auf, zu Hause zu beten und sich nicht in grösseren Gruppen zu versammeln..

Wegen der Corona-Beschränkungen und Ausgangssperren wird es dieses Jahr in vielen Ländern keine Zusammenkünfte nach Sonnenuntergang zum Fastenbrechen und zum nächtlichen Gebet in der Moschee geben. Auch Reisen in die heiligen Städte des Islam sind nicht möglich, Moscheen weltweit sind geschlossen.

Die religiösen Autoritäten vieler Länder unterstützen die Restriktionen und fordern die Gläubigen auf, zu Hause zu beten und sich nicht in grösseren Gruppen zu versammeln. Die saudiarabischen Behörden untersagten Pilgerfahrten nach Mekka. Und auch der Hadsch, die jährliche grosse Pilgerfahrt Ende Juli, wird dieses Jahr wohl ausfallen.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
Verfolgt & angestarrt
teaser
104 Interaktionen
Cook entlassen

MEHR IN NEWS

Pressekonferenz Rednerpult Mikrofon
«Zivilisiert bleiben»
Pete Hegseth
1 Interaktionen
Überlegung
Angriff
Nach Angriff
Polizei Lausanne
Konflikt in Lausanne

MEHR RAMADAN

20 Interaktionen
Ramadan
Carl-Zuckmayer-Schule
«Wo leben wir denn?»
Al-Aksa-Moschee
2 Interaktionen
Altstadt
3 Interaktionen
Auf Tempelberg

MEHR AUS FRANKREICH

François Bayrou
2 Interaktionen
Abstimmung
Frankreichs Premier François Bayrou
2 Interaktionen
Debatte