Am Donnerstagmittag hatte die Eurowings in Palma de Mallorca mit Doppelbuchungen zu kämpfen. Rund 600 Personen kamen nicht von der Insel weg.
Eurowings
Ein Flugzeug der Fluggesellschaft Eurowings. - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstagmittag kämpfte Eurowings mit Doppelbuchungen.
  • In Palma de Mallorca steckten darum rund 600 Personen fest.
  • Begründet wurden die Doppelbuchungen mit einem Systemfehler.

Am Donnerstagmittag sind rund 600 Flugreisende in Palma de Mallorca stecken geblieben. Grund dafür: Ein Systemfehler von Eurowings.

Die Lufthansa-Tochter Eurowings hatte bis zu vier Flüge am Donnerstag doppelt gebucht. Dadurch konnten Hunderte Passagiere nicht mitgenommen werden. Wie Betroffene dem Mallorca Magazin berichteten, kam es zu chaotischen Szenen.

«Es herrschte und herrscht immer noch totales Chaos. Das Schlimmste ist, dass wir keinerlei Informationen bekommen.» Dies erzählt eine betroffene Reisende dem Magazin.

Die Fluggesellschaft erklärt sich: «Aufgrund eines IT-Fehlers im Buchungssystem mussten heute mehrere Hundert Passagiere kurzfristig ab Palma de Mallorca umgebucht werden.» Die Fluggesellschaft entschuldigt sich für die entstandenen Umstände.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftLufthansaEurowings