Durch die Erholung der Corona-Krise wird wieder fleissig gebucht.
Eurowings
Eurowings feiert ihren Erstflug nach Valencia. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eurowings sieht deutlich mehr Flugverkehr in der Zukunft.
  • Mallorca bleibt nach wie vor ein heissbegehrtes Ziel der Reisenden.

Die Fluggesellschaft Eurowings sieht sich nach den Corona-Einschränkungen auf Kurs zu deutlich mehr Flugverkehr im Sommer. Man werde voraussichtlich Ende August oder Anfang September die geplanten 80 Flugzeuge in der Luft haben. Aktuell seien rund 45 Flugzeuge unterwegs.

Die Zahl der Buchungen habe sich zu den Reise-Erleichterungen in den vergangenen zwei Wochen verdoppelt, erklärte der Airline-Chef, Jens Bischof. An Spitzentagen verkaufe man wegen der gestiegenen Nachfrage aktuell mehr als 50 000 Tickets. Im Vergleich zu mehr als 80 000 Tickets in der Vorkrisenzeit. Für die kommenden vier Wochen habe man bereits 500 zusätzliche Flüge aufgelegt.

Den Kunden ist Gesundheit und Sicherheit wichtig

Spitzenziel des grössten deutschen Ferienfliegers bleibe Mallorca, das Eurowings im Sommer mehr als 300 Mal in der Woche anfliegen will. Eurowings will sich nach den Worten Bischofs als «preiswerter» Anbieter positionieren.

«Die Kunden fragen zuallererst nach Sicherheit und Gesundheit.» Unterhalb der fälligen Steuern, Gebühren und Entgelte biete man keine Tickets an. «Wir sind nicht billiger als Ryanair, aber wir können es definitiv besser.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftRyanairSteuernCoronavirusEurowings