Der Eurovision Song Contest wird zum ersten Mal als virtuelles Event durchgeführt. Das Kult-Event findet vom 15. bis 23. Mai in einer 3D-Welt statt.
Eurovision Song Contest
Eurovision Song Contest - Dept Medienmitteilung
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Eurovision Song Contest wird als virtuelles Erlebnis vom 15. bis 23. Mai durchgeführt.
  • Eine 3D-Festivalkarte steht den Besuchern Tag und Nacht gratis zur Verfügung.
  • Damit will den Besuchern «ein einzigartiges, virtuelles Erlebnis» geboten werden.

Der Eurovision Song Contest wird dieses Jahr virtuell durchgeführt, wie die Anbieter in einer Medienmitteilung bekannt geben. Dazu haben sich die Digitalagentur Dept, Rotterdam Festivals und die Full-Service-Entertainment-Agentur Tribe Company etwas ganz Besonderes ausgedacht: Eine «individuell gestaltete 3D-Welt», welche den Besuchern «ein einzigartiges, virtuelles Erlebnis» bietet.

Auf einer 3D-Festivalkarte können die Besucher zahlreiche Events besuchen und «die energiegeladene Atmosphäre» geniessen. Dazu gehören unter anderem Live-Auftritte, Make-up Tipps für den perfekten Festival-Look oder virtuellen Sightseeing-Touren durch Rotterdam. Ein Eurovision Song Contest, ohne den Komfort ihres Sofas zu verlassen.

Die «Online-Eurovision-Village» und das vielseitige Programm stehen vom 15. bis 23. Mai jedem rund um die Uhr kostenlos zur Verfügung. Mit diesem «Next-Level-Event-Erlebnis» können mehr Menschen als je zuvor Tag und Nacht an dem Spektakel teilnehmen. Dies beweist, dass «mit einem guten Konzept und viel Kreativität auch die grössten Events in digitale Form umgesetzt werden können».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eurovision Song Contest