Eurocity-Zug wegen Verdacht auf Schusswaffen angehalten

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

In Norddeutschland wurde ein Zug wegen des Verdachts auf Schusswaffen gestoppt. Der Bahnhof wurde komplett gesperrt.

Leichenfund bei Mannheim
Die deutsche Polizei stoppte einen Zug wegen des Verdachts auf Schusswaffen. (Symbolbild) - keystone

Die Polizei hat im Norden Deutschlands einen Eurocity-Zug angehalten, weil sich mehrere Personen mit Schusswaffen darin aufhalten sollen. Bislang fanden die Beamten aber noch keinen Verdächtigten mit Waffe, wie ein Sprecher der Bundespolizei mitteilte.

Nach einem Hinweis hätten die Beamten den Zug mit rund 200 Passagieren an Bord in Neumünster angehalten, sagte der Sprecher zur deutschen Nachrichtenagentur DPA. Derzeit werde der Zug, der auf dem Weg nach Dänemark sei, durchsucht.

Der Bahnhof Neumünster ist komplett gesperrt. Andere Züge können den Bahnhof nicht passieren. Die Menschen mussten den Bahnhof verlassen. Züge werden umgeleitet oder fallen aus, wie die Bahn auf X mitteilte. Teils würden Ersatzbusse verkehren. Wie lange der Bahnhof gesperrt bleibt, ist noch unklar.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1853 (nicht angemeldet)

Sicher ein paar Schweizer Schützen, welche mit dem Zug an ein Schützenfest wollten und den falschen Zug genommen haben.

User #1286 (nicht angemeldet)

Die Polizei musste auf ihren Einsatz warten. Der Zug kam zu spät. LOL.

Weiterlesen

KI
50 Interaktionen
Frust
Swiss
23 Interaktionen
Swiss-Evakuierung

MEHR IN NEWS

Selbstunfall A1 Oberbüren
Kanton St. Gallen
Unfall Vättis
Vättis SG
Unfall Motorrad Waldkirch
Waldkirch SG
facebook konzern meta
Mit Meta

MEHR AUS DEUTSCHLAND

x
114 Interaktionen
«Lichtblick» für Wal
Pietro Lombardi
26 Interaktionen
Ihr reichts!
y
Er akzeptierts nicht!
4 Interaktionen
Kirchdorf