Ermittler vermuten nach tödlichen Schüssen in Nürnberg Beziehungstat

AFP
AFP

Deutschland,

Am helllichten Tag sind am Samstag in Nürnberg ein Mann und eine Frau erschossen worden.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Festgenommenem Tatverdächtigen wird zweifacher Mord vorgeworfen.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, gehen die Ermittler von einer Beziehungstat aus. Bei einem festgenommenen Tatverdächtigen handelt es sich demnach um den getrennt lebenden Ehemann der getöteten Frau.

Zeugen hatten der Polizei am Samstagmorgen gemeldet, dass im Stadtteil Gebersdorf Schüsse abgegeben worden seien. Eine Streife fand zunächst eine auf der Strasse leblose liegende Frau. In ummittelbarer Nähe wurde in einem geparkten Taxi ein lebloser Mann auf dem Fahrersitz gefunden. Sowohl bei der 63-jähringen Frau als auch dem 62-jährigen Mann konnten Rettungskräfte nur noch den Tod festellen. Beide wiesen nach Polizeiangaben Schussverletzungen auf.

Der mutmassliche Tatverdächtige wurde demnach in unmittelbarer Nähe angetroffen und festgenommen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei hätten bislang ergeben, «dass es sich bei dem 66-jährigen Tatverdächtigen um den getrennt lebenden Ehemann des weiblichen Opfers handelt», erklärte das Polizeipräsidium Mittelfranken. Zu den Hintergründen der Tat werde nun weiter ermittelt. «Das Motiv der Tat dürfte vermutlich im privaten Bereich zu finden sein».

Die Staatsanwaltschaft stellte nach Polizeiangaben Haftantrag wegen zweifachen Mordes. Der Tatverdächtige sollte noch am Sonntag dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

comparis prämien
222 Interaktionen
Comparis-Prognose

MEHR IN NEWS

Washington
3 Interaktionen
Schüsse in Washington
SBB
10 Interaktionen
Goldküste
a
4 Interaktionen
Kein Witz
5 Interaktionen
Laut Isael

MEHR AUS DEUTSCHLAND

esc finale 2025
2 Interaktionen
ESC-Finale 2025
Kurz nach Operation
Sesamstrasse
2 Interaktionen
Netflix kommt hinzu
Bodo Ramelow
2 Interaktionen
Faulheit?