In Bosnien-Herzegowina kostete ein Erdbeben der Stärke 5,6 ein Todesopfer. Die junge Frau erlag im Spital ihren Verletzungen.
erdbeben
Rettungskräfte suchen in den Trümmern nach Verschütteten. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bosnien und Herzegowina ereignete sich ein Erdbeben mit der Stärke 5,6.
  • Die Hilfe für eine 28-jährige Frau kam zu spät, sie erlag ihren Verletzungen im Spital.

Bei einem Erdbeben in Bosnien-Herzegowina am Freitagabend ist eine Frau ums Leben gekommen. Die 28-Jährige erlag ihren Verletzungen im Krankenhaus. Durch das Beben stürzten Felsbrocken auf das Haus ihrer Familie im südöstlich von Mostar.

Das berichtete Stjepan Boskovic, Bürgermeister von Stolac nach Angaben bosnischer Medien. Drei weitere Mitglieder dieser Familie seien dabei verletzt worden. Von dem Steinschlag seien in Stolac insgesamt zwei Häuser betroffen.

Erdbeben mit Stärke 5,6

Das Deutsche Geoforschungszentrum (GFZ) in Potsdam gab die Stärke des Bebens, das sich gegen 23:07 Uhr ereignete, mit 5,6 an.

Das European-Mediterranean Seismological Centre (EMSC) nannte eine Stärke von 5,7. Das Epizentrum lag demnach südöstlich der Stadt Mostar. Angaben zu weiteren Schäden oder Verletzten gab es zunächst nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Erdbeben