Ein fünfjähriges Mädchen irrte am Montag am Stuttgarter Flughafen alleine umher. Die Eltern waren zunächst nicht auffindbar.
Zahlreiche Fluggäste warten am Flughafen in München am Terminal 2 auf ihre Flüge. (Symbolbild)
Zahlreiche Fluggäste warten am Flughafen in München am Terminal 2 auf ihre Flüge. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mitarbeiter des Stuttgarter Flughafen entdeckt ein verirrtes Mädchen am Montagabend.
  • Wegen eines Missverständnisses haben ihre Eltern sie vergessen.

Eltern haben ihre fünfjährige Tochter nach der Rückkehr aus den Ferien am Stuttgarter Flughafen vergessen. Das Mädchen fiel am Montagabend Flughafenmitarbeitern auf, als es allein und orientierungslos umherirrte, wie die Polizei in Reutlingen heute Dienstag mitteilte. Trotz wiederholter Durchsagen blieben die Eltern unauffindbar, so dass das Kind zunächst zum Polizeirevier gebracht wurde.

Kurze Zeit später meldete sich die Mutter per Telefon bei den Beamten und klärte ein Missverständnis auf. Die Familie war demnach am Abend aus dem Urlaub zurückgekehrt und hatte die Heimreise mit zwei Autos angetreten. Dabei gingen sowohl die Mutter als auch der Vater davon aus, dass die Fünfjährige im jeweils anderen Fahrzeug sass. Das Mädchen wurde schliesslich wohlbehalten vom Vater abgeholt.

Ad
Ad