Plötzlich gibt der 60 Jahre alte Vorbau nach: In Österreich sind bei einem Balkon-Abbruch vier Menschen mehr als drei Meter in die Tiefe gestürzt. Ein Sachverständiger soll die Unfallursache klären.
Ein abgestürzter Balkon hängt senkrecht an einer Hauswand. Drei Frauen und ein Kleinkind sind dreieinhalb Meter abgestürzt. Foto: Fotokerschi.At/Werner Kerschbaum/APA/dpa
Ein abgestürzter Balkon hängt senkrecht an einer Hauswand. Drei Frauen und ein Kleinkind sind dreieinhalb Meter abgestürzt. Foto: Fotokerschi.At/Werner Kerschbaum/APA/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Österreich ist eine 55-jährige Frau beim Abbrechen eines Balkons ums Leben gekommen.

Drei weitere Menschen wurden nach Angaben der Polizei verletzt.

Die vier Personen waren am Montag in Lenzing im Bezirk Vöcklabruck mit dem Balkon dreieinhalb Meter in die Tiefe gestürzt. Dabei wurde die 55-Jährige lebensgefährlich verletzt. Sie starb in der Nacht. Ihr vierjähriger Enkelsohn und die 31-jährige Mutter des Kindes wurden verletzt, ebenso eine 54 Jahre alte Besucherin.

Der etwa 60 Jahre alte, betonierte Balkon war aus bislang noch ungeklärter Ursache abgebrochen. Die Staatsanwaltschaft Wels beauftragte einen Sachverständigen mit der Ermittlung der Unfallursache.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mutter