Basketball-Star James Harden ist in Paris in einen Drogen-Eklat geraten. Verhaftet wurde aber ein anderer Prominenter.
james harden lil baby
Basketball-Star James Harden (l) mit Rapper Lil Baby an der Paris Fashion Week 2021. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • NBA-Star James Harden wurde in Paris auf Cannabis durchsucht, jedoch nicht festgenommen.
  • Die Pariser Polizei fand die Droge jedoch beim US-Rapper Lil Baby.
  • Wegen «Drogenbesitzes» wurde dieser festgenommen, ist mittlerweile aber wieder frei.

James Harden würde momentan lieber in den NBA-Finals für Aufsehen sorgen. Der Star-Basketballer der Brooklyn Nets durchlebte jedoch ein frühzeitiges Playoff-Aus und konnte deswegen nach Paris. An der Fashion Week in der französischen Hauptstadt wurde Harden nun aber in einen Drogen-Eklat verwickelt.

james harden
Wird auch «The Beard» genannt: NBA-Star James Harden. - keystone

Wie ein Video auf Twitter zeigt, wurde der 31-Jährige von der Polizei kontrolliert. Laut «sport1» befand sich «The Beard» in der Nähe eines Autos, in dem die Polizei Cannabis vermutet hatte. Laut Staatsanwaltschaft wurde der Basketballer aber nicht festgenommen.

Kein Cannabis bei James Harden – aber bei Lil Baby

Nach Angaben aus Polizeikreisen in Paris sei hingegen US-Rapper Lil Baby mit Cannabis erwischt worden. Der 26-Jährige sei wegen «Drogenbesitzes» in Untersuchungshaft genommen worden, wie es am Donnerstagabend in der französischen Hauptstadt hiess.

Lil Baby
Lil Baby bei einem Konzert in Miami (USA). - AFP

Polizisten wurden den Angaben zufolge am Nachmittag stutzig, als aus einem am Strassenrand geparkten Auto «Cannabis-Geruch ausströmte». Bei der folgenden Kontrolle seien 20 Gramm Gras in dem Wagen gefunden worden.

Der Rapper, der mit richtigem Namen Dominique Jones heisst, sei zu einem Polizeirevier gebracht und in U-Haft genommen worden. Das hiess es aus den Polizeikreisen weiter. Auch ein Begleiter von Lil Baby sei festgenommen worden. Beide sind laut «CBS News» mittlerweile wieder auf freiem Fuss, müssen jedoch eine Geldbusse bezahlen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterPlayoffHaftNBACBSCannabisDrogen