Ehering nach 51 Jahren wieder aufgetaucht
1968 verlor eine Deutsche im Kuhstall ihren Ehering. Über ein halbes Jahrhundert später ist er nun – auch dank einem ehrlichen Jäger – wieder aufgetaucht.

Das Wichtigste in Kürze
- In Deutschland hat eine Frau nach 51 Jahren ihren Ehering wieder.
- Er war ihr 1968 bei Arbeiten im Kuhstall abhanden gekommen.
Was für eine Geschichte aus dem deutschen Emsland! Gisela Vortherms aus Haren verlor 1968 im Kuhstall ihren Ehering. Trotz verzweifelten Suchens war das Schmuckstück unauffindbar.
Nun ist er rund einen Kilometer von Vortherms Zuhause wieder zum Vorschein gekommen. Ein Jäger fand den Ring in einer Ackerfurche, wie das deutsche Portal Agrarheute schreibt.
Dank Gravur zur Besitzerin
Der wiffe Weidmann entzifferte die Gravur auf der Innenseite des Rings und brachte ihn zu seiner verdutzten Besitzerin zurück.
Ganze 51 Jahre nach Verschwinden ist das Schmuckstück also wieder dort, wo es hingehört: Am Ringfinger von Gisela Vortherms. Man stelle sich vor, der Ring könnte sprechen. Er hätte wohl einiges über seine Reise vom Kuhstall auf den Acker zu erzählen.