Der Ehemann von Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU), Lothar Karliczek, hat zum zweiten Mal wegen der Pleite einer Airline seinen Arbeitsplatz verloren.
Bundesbildungsministerin Anja Karliczek
Bundesbildungsministerin Anja Karliczek - dpa/AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pilot arbeitete zunächst für Air Berlin und dann für Germania.

«Mein Mann arbeitet als Pilot momentan in einer Branche, die starker Konsolidierung ausgesetzt ist - da ist hohe Flexibilität gefragt», sagte Karliczek der Illustrierten «Bunte» laut Vorabmeldung vom Mittwoch.

Karliczeks Ehepartner hatte zunächst nach der Insolvenz von Air Berlin seinen Job verloren und nun erneut nach der Pleite von Germania. Die CDU-Politikerin, die ebenfalls einen Pilotenschein besitzt, fliegt nicht mehr selbst, wie sie der Illustrierten sagte.

Sie habe es nicht geschafft, die nötige Zahl an Flugstunden nachzuweisen, die zur Erneuerung notwendig gewesen wären. «Wenn ich im Sommer in den Himmel schaue und Flugzeuge sehe, fehlt mir das Fliegen schon sehr», sagte die 47-Jährige.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Air Berlin