Bei einem Brand an einer Gasleitung in Dresden ist es zu Explosionen gekommen: Verletzt wurde dabei aber niemand.
Dresden Gasexplosion
Feuerwehreinsatz wegen einer Gasexplosion in Dresden. Verletzte gab es nach Angaben der Feuerwehr nicht. - Robert Michael/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Brand an einer Gasleitung in Dresden ist es am Mittwoch zu Explosionen gekommen.
  • Gemäss Mitteilungen von Polizei und Feuerwehr seien keine Menschen verletzt worden.

Bei einem Brand an einer Gasleitung im Stadtteil Friedrichstadt in Dresden ist es zu Explosionen gekommen. Laut den Rettungskräften seien aber keine Menschen in Mitleidenschaft gezogen worden.

Dies teilte die Feuerwehr auf Twitter mit. «Bislang liegen uns keine Erkenntnisse über verletzte Personen vor», hiess es. Auf einem Video der Feuerwehr waren meterhohe Flammen und eine starke Rauchentwicklung zu sehen.

Die Feuerwehr rief dazu auf, den Bereich weiträumig zu umfahren. Die Bevölkerung wurde gebeten, im Umkreis von 500 Metern Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Klima- und Lüftungsanlagen abzuschalten.

Über die Warnapp «Nina» wurde den Angaben zufolge eine Warnung herausgegeben. Die Lage sei unter Kontrolle, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Zahlreiche Rettungskräfte waren vor Ort.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrTwitter