Dieselkraftstoff: Durchsuchungen in Büros von VW und Continental
Im Zuge des Abgas-Skandals mit Dieselkraftstoff gab es eine Razzia in den Büros von Volkswagen und Continental.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Staatsanwaltschaft hat Geschäftsräume von Volkswagen und Continental durchsucht.
- Die Durchsuchungen wurden im Rahmen der Ermittlungen zum Abgasskandal getätigt.
Volkswagen und Continental hat derzeit mit einem Diesel-Abgasskandal zu kämpfen. Im Rahmen dessen gab es eine Razzia ihrer Büros.
In ihren Ermittlungen im Abgasskandal mit Dieselkraftstoff hat die Staatsanwaltschaft am Mittwoch Geschäftsräume von Volkswagen und dem Autozulieferer Continental durchsucht. Die Ermittler hätten Büros in Hannover, Frankfurt und Regensburg aufgesucht, erklärte Continental.
Grund seien die Ermittlungen zu von VW verwendeten Abschaltvorrichtungen in Diesel-Motoren. Das Unternehmen kooperiere mit den Behörden. Auch Volkswagen bestätigte die Razzia, über die als Erstes das Magazin «Wirtschaftswoche» berichtete.