Trotz Corona feiern die Londoner grosse Partys mit Hunderten Gästen. An Wochenenden muss die Londoner Polizei immer wieder Partys auflösen.
Polizei London
Zwei Beamter der Metropolitan Police in London. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Polizei in London hat eine Party mit über 300 Gästen aufgelöst.
  • 78 Teilnehmer wurden an Ort und Stelle mit einer Geldbusse bestraft.
  • Bereits am vorigen Wochenende musste die Polizei in London diverse Partys auflösen.

Mit einer Hundestaffel und einem Hubschrauber ist die Polizei in London gegen eine illegale Party mit 300 Gästen vorgegangen. Die Beamten seien bei der Feier auf Widerstand gestossen. Sie mussten eine Tür aufbrechen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

200 Pfund Strafe

Noch an Ort und Stelle seien 78 Teilnehmern Strafen wegen Verstosses gegen die Corona-Regeln aufgebrummt worden. Die Strafe in Höhe von je 200 Pfund sind umgerechnet etwa 242 Schweizer Franken. Dutzende Gäste seien über Zäune geflohen.

«Unglaublich egoistische Menschen»

Einsatzleiter Roy Smith kritisierte die Feiernden scharf. «Die Beamten waren wieder einmal gezwungen, ihre eigene Gesundheit zu gefährden. Nur um es mit einer grossen Gruppe unglaublich egoistischer Menschen aufzunehmen, die auf engstem Raum zusammengepfercht waren», sagte Smith. Auch am vorigen Wochenende hatte die Polizei in London Partys mit Hunderten Teilnehmern aufgelöst.

Wegen der Corona-Pandemie gelten in England weitreichende Ausgangs- und Reisebeschränkungen. Treffen mit Mitgliedern anderer Haushalte sind nur in Ausnahmen erlaubt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusFrankenStrafe