Deutschlands Bundespräsident erinnert an getöteten Polizisten in Mannheim

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Deutschland,

    Deutschlands Bundespräsident Steinmeier ehrt den in Mannheim erstochenen Polizisten.

    Steinmeier
    Frank-Walter Steinmeier. (Archivbild) - AFP

    Der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am Freitag des vor einer Woche getöteten Polizisten Rouven Laur auf dem Mannheimer Marktplatz gedacht. Das Staatsoberhaupt, Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) und Landesinnenminister Thomas Strobl (CDU) hielten um 11.34 Uhr in stiller Trauer inne. Die Polizei Baden-Württemberg hatte zu der Gedenkminute aufgerufen.

    Zu diesem Zeitpunkt hatte am Freitag voriger Woche ein 25-jähriger Afghane auf dem Marktplatz fünf Mitglieder der islamkritischen Bewegung Pax Europa sowie den 29-jährigen Beamten mit einem Messer verletzt. Laur starb am Sonntag an seinen Verletzungen.

    Steinmeier legte am Tatort ein Blumengebinde nieder. Auf dem Platz in der 300'000-Einwohner-Stadt im Nordosten Baden-Württembergs kamen viele Menschen zusammen, um des Mannes zu gedenken. Landesweit verharrten zum gleichen Zeitpunkt Polizisten in stiller Trauer.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Contamination

    Der rechtsextreme Teil der Gesellschaft ist sich einig, dass ausländische Straftäter abzuschieben sind. In der Mitte der Gesellschaft ist man sich einig, Straftäter nicht abzuschieben und weitere zu importieren.

    User #5519 (nicht angemeldet)

    Interessiert niemand jetzt ist Fußball EM.

    Weiterlesen

    Trauer Mannheim
    Mannheim-Attacke

    MEHR IN NEWS

    TCS Campingplatz Buochs
    3 Interaktionen
    Cyber-Probleme

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Bayern München Kompany
    FCB-Trainer fällt aus
    sdf
    7 Interaktionen
    München
    30 Interaktionen
    Mainz
    dfg
    33 Interaktionen
    Sturm