«Malle ist nur einmal im Jahr!» Nach den Corona-Lockerungen zieht es deutsche Touristen jetzt in Scharen nach Mallorca. Eurowings bietet hunderte Extraflüge an.
Mallorca
Touristen in Mallorca. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wer einen negativen PCR-Test vorweisen kann, darf von Deutschland nach Mallorca reisen.
  • Diese Lockerung nutzen Tausende Deutsche – und buchen ihre «Malle-Ferien».

Seit über einem Jahr sorgt die Corona-Pandemie auf der ganzen Welt für strenge Regeln. Wie in der Schweiz kam es auch in Deutschland zu mehreren Lockdowns.

Jetzt, wo es zu Lockerungen kommt, zieht es unsere nördlichen Nachbaren wieder in Richtung ihres «17. Bundeslandes». Die Reiseveranstalter werden mit Mallorca-Buchungen überrannt!

Mallorca
In Hamburg checken mehrere Passagiere für ihre Reise nach Mallorca ein. - dpa

300 Extra-Flüge für deutsche «Malle-Touris»

Wie die «Bild» berichtet, bietet die Fluggesellschaft «Eurowings» Zusatzflüge an. Und das nicht zu knapp: 300 Extra-Flüge sind allein bis Ostern geplant! Wer an Bord will, muss einen negativen PCR-Test vorweisen können.

Eurowings
Eurowings. - dpa

«Als Mallorca von der Risiko-Liste genommen wurde, liefen Buchungen in einer nicht gekannten Dynamik ein», so ein Eurowings-Sprecher. Die 300 Extra-Flüge werden ab dem kommenden Donnerstag bis Ostern eingeplant.

Mallorca Ballermann
Der Ballermann auf Mallorca ist fürs Koma-Saufen bekannt. - Keystone

Schweizer dürfen auch nach Mallorca reisen

Auch für Schweizer Mallorca-Touristen gibt es Grund zur Freude. Spanien steht nicht mehr auf der Quarantäneliste und darf daher bereist werden. Vor Ort sind für die «Malle»-Fans kaum Sprachkentnisse nötig.

Haben Sie Ihre Mallorca-Ferien schon gebucht?

Denn: Briten dürfen bis Mai nicht ins Ausland reisen. Und auch Spanier dürfen das Festland nur mit triftigem Grund verlassen. Folglich trifft man auf Mallorca wohl primär Touristen aus Deutschland an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftEurowingsOsternCoronavirus