Deutsche Polizei erwischt Schweizer Drogenhändler bei Weil am Rhein

Die deutsche Bundespolizei hat am Sonntag am Autobahngrenzübergang Weil am Rhein einen 53-jährigen Schweizer Drogenhändler festgenommen.

Grenze Deutschland coronavirus
Die deutsche Bundespolizei hat einen 53-jährigen Schweizer Drogenhändler festgenommen. - Keystone

Die deutsche Bundespolizei hat am Sonntag beim Autobahngrenzübergang Weil am Rhein einen Schweizer Drogenhändler erwischt. Der 53-Jährige war mit mehreren Haftbefehlen gesucht, wie die Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein am Montag mitteilte.

Der Verhaftete wollte über die Grenze bei Basel nach Deutschland einreisen. Eine Überprüfung beim Grenzübergang ergab, dass ein Gericht den Mann vor drei Jahren wegen unerlaubter Einfuhr und Handels mit Drogen zu einer Freiheitsstrafe von dreissig Monaten verurteilt hatte.

Da sich aber der in der Schweiz wohnhafte 53-Jährige nicht zum Strafantritt stellte, erliess die zuständige Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl, wie es im Communiqué heisst.

Von der Justiz gesucht

Zudem wurde der Mann letztes Jahr wegen unerlaubten Entfernens von einem Unfallort verurteilt. Die verhängte Geldstrafe von 3000 Euro bezahlte er auch nicht und trat auch keine Ersatzfreiheitsstrafe an, weshalb die deutschen Behörden auch hier einen Haftbefehl erliessen.

Die Bundespolizei lieferte den Mann in die nächstgelegene Justizvollzuganstalt. Da er die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss er zusätzlich auch die Ersatzfreiheitsstrafe verbüssen, wie es weiter heisst.

Kommentare

User #5442 (nicht angemeldet)

Er scheint ja eingebürgert zu sein, also ein Schweizer. Alles andere ist uninteressant.

User #2841 (nicht angemeldet)

Nicht jeder Schweizer ist auch ein Eidgenoss.

Weiterlesen

Teaser
86 Interaktionen
Schon wieder!
KI Forscher
100 Interaktionen
Umstrittene Prognose

MEHR IN NEWS

Kokain
6 Interaktionen
«Weisser Tsunami»
Maxwell und Epstein
2 Interaktionen
Fall Epstein
Schule Deutschland
2 Interaktionen
Vermehrt
Kontrolle

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Polizei
2 Interaktionen
Deutschland
corona
1 Interaktionen
Nach Corona
Ukraine Krieg
12 Interaktionen
Am Mittwoch
Krebs
Forschung