Ein Biohof im deutschen Bayern verbietet gegen das Coronavirus geimpften Personen den Zutritt. Grund: Die Impfung gefährde den Schutz der Tiere auf dem Hof.
Coronavirus
Ein deutscher Biohof verbietet gegen das Coronavirus geimpften Personen den Zutritt. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein deutscher Biohof verweigert geimpften Personen den Zutritt.
  • Die Corona-Impfung sei eine Gefahr für die Gesundheit der Tiere.
  • Twitter-Nutzer machen sich über den Bauernhof lustig.

Stunk auf einem Biohof im deutschen Bayern! Die Besitzer wollen nur Ungeimpfte auf ihren Hof lassen – aus «Sicherheitsgründen».

Eine Twitter-Nutzerin berichtet in ihrem Tweet von einem «Kollegen, der den gebuchten Familienurlaub auf dem Bio-Bauernhof nicht antreten darf». Der Grund: Er ist gegen das Coronavirus geimpft. «Ich glaub', ich hab' 2022 jetzt durchgespielt», schreibt sie zynisch.

Biohof vor Impfung gegen Coronavirus

Warum der Biohof geimpften Personen den Zutritt verweigert, steht auf seiner Webseite.

Dort steht tatsächlich: Die Ausscheidung von Geimpften «stellen eine Gefahr für unseren impffreien Tierbestand dar».

Und weiter: «Um die Gefahrensituation so gering wie möglich zu halten, ist ein Urlaub oder Besuch nur für ungeimpfte Personen möglich.» Wie bitte?

Biohof zweifelt an Impfung gegen Coronavirus

Die Behauptung: Da der aktuelle Corona-Impfstoff lediglich eine «Notzulassung» besitze, könnten Wechselwirkungen zwischen Tier und Mensch nicht ausgeschlossen werden.

Die Reaktionen auf Twitter lassen nicht lange auf sich warten. «Die sind nicht Bio, die sind im Hirn durchgegammelt», so ein Nutzer. Ein anderer meint, es sei verständlich, schliesslich passe Bio und Gentherapien nicht zusammen.

Würden Sie Produkte vom Biohof kaufen, der Geimpften Zutritt verweigert?

Am Dienstag vermeldete die Weltgesundheitsorganisation, dass das Coronavirus nach wie vor eine «Gesundheitsnotlage internationaler Tragweite» ist. Mittlerweile wurden weltweit über 12,2 Milliarden Impfungen verabreicht.

Nur sehr selten sind schwere Nebenwirkungen aufgetreten – das Vakzin ist basierend auf den Daten äusserst sicher.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterDatenCoronavirus