Bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz sinkt auf 58,4

AFP
AFP

Deutschland,

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Infektionen ist auf 58,4 Fälle pro 100.000 Einwohner gesunken.

Schlange vor einem Testzentrum in Berlin
Schlange vor einem Testzentrum in Berlin - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • RKI meldet rund 1900 Corona-Neuinfektionen und 33 weitere Todesfälle.

Bundesweit wurden 1911 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet, wie das Robert-Koch-Institut am Dienstagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter meldete. Innerhalb eines Tages wurden 33 weitere Todesfälle gemeldet.

Die Sieben-Tage-Inzidenz geht derzeit stetig zurück. Allerdings liegt die Zahl an Wochenenden oder nach Feiertagen in der Regel niedriger als im Wochendurchschnitt, weil weniger getestet wird und weniger Testergebnisse übermittelt werden.

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist ein wesentlicher Massstab für die Verschärfung oder Lockerung von Corona-Auflagen. Sie gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern innerhalb einer Woche an.

Die Gesamtzahl der seit Beginn der Pandemie registrierten Corona-Infektionen in Deutschland liegt jetzt bei 3.653.551. Die Zahl der Todesopfer liegt bei 87.456.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Haftbedingungen
Schweizerin (†)
teaser
Limmatquai gesperrt

MEHR IN NEWS

eisbär
«Ziemlich selten»
Schweizer Reisen
1 Interaktionen
2,2 Mal pro Kopf
Novartis
Laut Medienbericht
Markus Knauss
47 Interaktionen
«Affront!»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Sternenmarkt Otterndorf
10 Interaktionen
«Desaster»
vw
5 Interaktionen
Eigenproduktion
Rosa von Praunheim
Mit 83 Jahren
Ukraine Berlin Treffen Kiew
26 Interaktionen
Annäherung in Berlin