Die britische Prinzessin Beatrice, Enkelin von Queen Elizabeth II. und Tochter von Prinz Andrew, heiratet am 29. Mai.
Prinzessin Beatrice
Prinzessin Beatrice und ihr Freund Edoardo Mapelli Mozzi wollten sich am 29. Mai das Jawort geben – mussten die Hochzeit dann aber wegen Corona verschieben. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Beatrice will am 29. Mai ihren Freund Edoardo Mapelli Mozzi ehelichen.
  • Beatrice ist die älteste Tochter von Prinz Andrew, dem zweitgeborenen Sohn der Queen.

Nach der Hochzeit mit dem Geschäftsmann Edoardo Mapelli Mozzi in der Kapelle des St.-James-Palastes werde die Königin einen «privaten Empfang» im Garten des Buckingham-Palastes geben, teilte ihr Büro am Freitag in London mit.

Die 31-jährige Beatrice ist die älteste Tochter von Prinz Andrew, dem zweitgeborenen Sohn der Queen. Ihre Mutter ist dessen Ex-Frau Sarah Ferguson.

Andrew legte im November wegen der Epstein-Verwicklung seine öffentlichen Aufgaben als Mitglied des britischen Königshauses nieder.

Prinz Andrew Prinzessin Beatrice
Prinzessin Beatrice und ihr Vater Prinz Andrew. - Chris Jackson/Getty Images

Töchter von Prinz Andrew

Beatrices Schwester Eugenie hatte 2018 auf Schloss Windsor einen wohlhabenden Weinhändler geheiratet - die Hochzeit der heute 29-Jährigen wurde noch in deutlich grösserem Rahmen ausgerichtet.

Die beiden Schwestern sind die Nummern neun und zehn der britischen Thronfolge.

Beatrices Auserwählter ist 36 Jahre alt und hat einen Sohn aus einer vorherigen Beziehung. Das Paar hatte sich im September 2019 während eines Italien-Urlaubs verlobt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethQueenHochzeitMutterPrinz Andrew