Der Palast gab das Hochzeitsdatum von Prinzessin Beatrice bekannt. Die Hochzeit finde am Freitag, dem 29. Mai 2020 statt.
Prinzessin Beatrice
Prinzessin Beatrice und ihr Freund Edoardo Mapelli Mozzi wollten sich am 29. Mai das Jawort geben – mussten die Hochzeit dann aber wegen Corona verschieben. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi heiraten.
  • Die Hochzeit findet am 29. Mai 2020 statt.

Lange ist es her, dass sich Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi verlobt haben: Nun gab der Palast endlich bekannt, wann und wo die Hochzeit der beiden stattfinden soll. Bereits im September letzten Jahres verkündete das Königshaus die Verlobung von Beatrice und dem Immobilienentwickler.

Die Prinzessin erklärte damals in einem Statement ihre Freude über die anstehende Hochzeit: «Wir sind extrem glücklich, mit euch die Neuigkeit unserer kürzlichen Verlobung zu teilen. Wir sind beide so aufgeregt, zusammen in dieses neue Lebens-Abenteuer zu starten und können es kaum erwarten, verheiratet zu sein.»

Beatrice und ihr 37-jähriger Verlobter erklärten, sie teilten so viele gleiche Interessen und Werte. Sie freuten sich auf Jahre «voller Liebe und Glücklichkeit».

Hochzeit am 29. Mai 2020

Am heutigen Freitag meldete sich der Buckingham Palace nun endlich in einem Statement mit Details zu Wort. Die Hochzeit finde am Freitag, dem 29. Mai 2020 statt. «Das Paar verlobte sich in Italien im September 2019

Weiter hiess es im Statement: «Ihre Majestät die Queen hat freundlicherweise ihre Erlaubnis erteilt, dass die Zeremonie in der Chapel Royal, im St. James Palast, stattfindet. Der Zeremonie folgt ein privater Empfang im Garten des Buckingham Palastes, den die Queen ausrichtet.»

Nach vielen Negativ-Schlagzeilen schöne Nachrichten

Warum es mit der Bekanntgabe des Hochzeitsdatums so lange gedauert hat? Darüber kann man nur spekulieren, aber es könnte vermutlich mit den negativen Schlagzeilen in den letzten Monaten zusammenhängen: Zuerst der Skandal im November 2019 mit Beatrices Vater, Prinz Andrew. Dieser hatte sich in einem Interview als guten Freund des Sexualstraftäters Jeffrey Epstein bezeichnet. Und dann noch der Rückzug von Prinz Harry und Herzogin Meghan aus dem britischen Königshaus.

Jetzt, wo endlich Ruhe eingekehrt ist, kommt nun die schöne Nachricht der Hochzeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HochzeitLiebeQueenPrinz Harry