In der Nacht zum zweiten Weihnachtstag wurde in Köln ein betrunkener E-Scooter-Fahrer von der Polizei auf der Autobahn gestoppt.
E-Scooter auf Autobahn geworfen
Ein E-Scooter steht am Rand der Autobahn 40. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Polizei stoppte einen betrunkenen E-Scooter Fahrer auf der Autobahn in Köln.
  • Der Betrunkene wies nach dem Alkoholtest 1,3 Promille auf.

Mit einer Flasche Bier in der Hand ist ein Kölner in der Nacht zum zweiten Weihnachtsfeiertag mit seinem E-Scooter auf die Autobahn aufgefahren. Gegen 2.20 Uhr gingen nach Polizeiangaben vom Donnerstag gleich mehrere Notrufe ein.

Ein Mann sei mit einem E-Scooter auf dem Seitenstreifen der A4 im Bereich der Anschlussstelle Holweide in Richtung Olpe unterwegs, hiess es. Polizisten konnten den Mann kurz darauf anhalten. Ihnen sei sofort eine Alkoholfahne entgegen geschlagen, sagte ein Polizeisprecher.

Ein vorläufiger Alkoholtest habe mehr als 1,3 Promille ergeben. Der Mann selbst habe gesagt, dass er versehentlich auf die Autobahn aufgefahren sei. Er muss sich jetzt in einem Verfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BierAutobahn