Die königliche Familie ist nach dem Tod von DJ Avicii (†28) in tiefer Trauer. Besonders eng war der Draht des Superstars zu Prinz Carl Philipp und Prinzessin Sofia.
prinz carl philip
Prinz Carl Philipp und Prinzessin Sofia bei ihrer Hochzeit vor vier Jahren. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Welt trauert um Star-DJ Avicii (28).
  • Tief berührt zeigt sich auch das schwedische Königshaus.

Schweden trauert um einen seiner grössten internationalen Stars. DJ Avicii, mit bürgerlichen Name Tim Bergling (28), wurde tot im Oman gefunden.

Am Freitag Abend wurden König Carl Gustaf und Königin Silvia über die Nachricht informiert. Am stärksten betroffen in der royalen Familie zeigen sich aber Prinz Carl Philipp und Prinzessin Sofia.

Royals: «Künstler und netter Mensch»

Der schwedische Superstar hatte besonders enge Beziehungen zu den beiden. Avicii spielte auf ihrer Hochzeitsfeier in Stockholm im Juni 2015. «Er hat unsere Hochzeit unvergesslich gemacht», sagte das Paar in einer Erklärung.

Der Schwede soll ein massives Alkoholproblem gehabt und unter Stress gelitten haben.
Der Schwede soll ein massives Alkoholproblem gehabt und unter Stress gelitten haben. - Keystone

Gemäss «Aftonbladet» zeigten sich die Royals «dankbar, dass wir ihn kennenlernten durften». Man habe ihn als Künstler und netten Menschen bewundert. «Unsere wärmsten Gedanken gehen an seine Familie.»

Wake Me Up war Avicii grösster Erfolg.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HochzeitAvicii