Auto mit Journalisten in der Ukraine mit Drohne angegriffen
Nahe der Front in der Ostukraine kam es zu einem Drohnenangriff auf ein Auto. Darin befand sich unter anderem auch der ORF-Korrespondent Christian Wehrschütz.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- In der Ostukraine wurde ein Auto von einer Drohne angegriffen.
- Im Auto befanden sich unter anderem Journalisten und ein ORF-Korrespondent.
- Die Gruppe war mit einer Hilfsorganisation auf dem Weg nach Konstantinowka.
Ein Auto mit einem Journalisten aus Österreich und einer Kollegin aus Spanien ist von einer Drohne angegriffen worden. Der Vorfall ereignete sich nahe der Front in der Ostukraine.
Im Auto sass unter anderem der Korrespondent des Österreichischen Rundfunks (ORF), Christian Wehrschütz.
«Der Angriff ging offensichtlich glimpflich aus», berichtete der ORF. Wehrschütz filmte mit der Handykamera und postete das Video später auf Instagram.
Korrespondent war mit Hilfsorganisation unterwegs
Der Korrespondent und die spanische Kollegin seien mit der Hilfsorganisation Proliska unterwegs gewesen. Die Gruppe wollte die Stadt Konstantinowka erreichen.
In dem Video ist zu sehen, wie die Insassen das Fahrzeug fluchtartig verlassen, dann ist eine Detonation zu hören. Danach sind eine abgerissene Stossstange und brennende Trümmerteile sowie Rauch zu sehen.



















