Am Dienstag kam es in Kabul zu einem Anschlag auf eine Entbindungsklinik. Dabei kamen mindestens 13 Menschen ums Leben.
entbindungsklinik
Sicherheitskräfte vor der Entbindungsklinik in Kabul. - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Kabul kam es am Dienstag zu einem Anschlag auf eine Entbindungsklinik.
  • Dabei wurden mindestens 13 Menschen getötet.
  • Unter den Opfern befänden sich auch zwei Babys sowie Mütter und Krankenschwestern.

Bei einem Anschlag auf eine Entbindungsklinik in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind mindestens 13 Menschen getötet worden. Unter den Opfern seien zwei Babys sowie Mütter und Krankenschwestern. Dies sagte ein Sprecher des Innenministeriums am Dienstag.

Bewaffnete hatten das Gebäude gestürmt. Danach wurden mehr als hundert Menschen wurden demnach in einer mehrstündigen Operation von Sicherheitskräften gerettet. Darunter befanden sich auch drei Ausländer.

Fast zeitgleich sprengte sich im Osten des kriegsgeplagten Landes ein Selbstmordattentäter bei einer Beerdigung in die Luft. Bei dem Anschlag in der Provinz Nangarhar starben mindestens 15 Menschen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Anschlag