Anna Kiesenhofer ist wieder zu Hause

Remo Röthlisberger
Remo Röthlisberger

Österreich,

Nach ihrem Sensations-Sieg im Rad-Strassenrennen in Tokio ist Anna Kiesenhofer (30) zurück in Österreich. Die Olympia-Heldin wird entsprechend empfangen.

Anna Kiesenhofer
Anna Kiesenhofer holt sich mit letzter Kraft die Gold-Medaille. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Anna Kiesenhofer (30) gewinnt an Olympia 2021 überraschend Gold im Rad-Strassenrennen.
  • Nach dem Sensations-Sieg kehrt die Österreicherin in ihre Heimat zurück.
  • Am Flughafen wird sie von der Familie und einem grossen Medien-Auflauf empfangen.

Die Sensation ist perfekt, als Anna Kiesenhofer am Rad-Strassenrennen in Tokio als erste die Ziellinie überquert. Sie gewinnt Olympia-Gold. Völlig entkräftet bricht sie im Zielraum zusammen – erschöpft und glücklich. Nun ist die Österreicherin wieder zu Hause.

In ihrer Heimat wird sie laut der österreichischen «Kronen Zeitung» entsprechen empfangen. Ihre Familie darf sie am Flughafen als Erstes in die Armen schliessen. Die letzte Umarmung ist aufgrund der strengen Corona-Regelung eine Ewigkeit her. Die Freude ist gross.

Anna Kiesenhofer
Anna Kiesenhofer präsentiert ihre Gold-Medaille. - keystone

Natürlich haben auch diverse Journalisten, Kamerateams und Fotografen Interesse an der promovierten Mathematikerin. Der Präsident des Radverbandes überreicht Anna Kiesenhofer Sekt und einen Blumenstrauss.

Danach geht es zurück in die Heimat-Gemeinde. Im idyllischen Niederkreuzstetten will die Gold-Gewinnerin erst einmal zur Ruhe kommen und die Eindrücke verarbeiten. Nach den Anstrengungen will sie ihre Batterien wieder aufladen. Nach ein paar erholsamen Tagen wird die 30-Jährige wieder in die Schweiz, ihre Wahlheimat, zurückkehren.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Tokio
olympia 2021
77 Interaktionen
Rad-Sensation
Alex Wilson Olympia 2021
168 Interaktionen
Wegen Rindfleisch

MEHR IN NEWS

Uetlikon
Uetikon am See ZH
Jugendarbeitslosigkeit
Arbeitslosigkeit
Bettenhochhaus
Neu ausgeschrieben

MEHR OLYMPIA 2024

olympia 2038
19 Interaktionen
Swiss Olympic warnt
Vincent Kriechmayr Rücktritt
4 Interaktionen
Ende nach Olympia?
trump
19 Interaktionen
2028 in Los Angeles
Audun Grönvold
Holte Olympia-Bronze

MEHR AUS ÖSTERREICH

a
45 Interaktionen
Gefährliche Route
René Benko
5 Interaktionen
2,7 Milliarden Euro
LGBTQ+
4 Interaktionen
Sorge
Kirche
In Österreich