Nach ihrem Sensations-Sieg im Rad-Strassenrennen in Tokio ist Anna Kiesenhofer (30) zurück in Österreich. Die Olympia-Heldin wird entsprechend empfangen.
Anna Kiesenhofer
Anna Kiesenhofer holt sich mit letzter Kraft die Gold-Medaille. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Anna Kiesenhofer (30) gewinnt an Olympia 2021 überraschend Gold im Rad-Strassenrennen.
  • Nach dem Sensations-Sieg kehrt die Österreicherin in ihre Heimat zurück.
  • Am Flughafen wird sie von der Familie und einem grossen Medien-Auflauf empfangen.

Die Sensation ist perfekt, als Anna Kiesenhofer am Rad-Strassenrennen in Tokio als erste die Ziellinie überquert. Sie gewinnt Olympia-Gold. Völlig entkräftet bricht sie im Zielraum zusammen – erschöpft und glücklich. Nun ist die Österreicherin wieder zu Hause.

In ihrer Heimat wird sie laut der österreichischen «Kronen Zeitung» entsprechen empfangen. Ihre Familie darf sie am Flughafen als Erstes in die Armen schliessen. Die letzte Umarmung ist aufgrund der strengen Corona-Regelung eine Ewigkeit her. Die Freude ist gross.

Anna Kiesenhofer
Anna Kiesenhofer präsentiert ihre Gold-Medaille. - keystone

Natürlich haben auch diverse Journalisten, Kamerateams und Fotografen Interesse an der promovierten Mathematikerin. Der Präsident des Radverbandes überreicht Anna Kiesenhofer Sekt und einen Blumenstrauss.

Danach geht es zurück in die Heimat-Gemeinde. Im idyllischen Niederkreuzstetten will die Gold-Gewinnerin erst einmal zur Ruhe kommen und die Eindrücke verarbeiten. Nach den Anstrengungen will sie ihre Batterien wieder aufladen. Nach ein paar erholsamen Tagen wird die 30-Jährige wieder in die Schweiz, ihre Wahlheimat, zurückkehren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FlughafenCoronavirusOlympia 2022