Konzert

Andrea Bocelli gibt Konzert in leerem Mailänder Dom

AFP
AFP

Italien,

Der italienische Startenor Andrea Bocelli hat ein Osterkonzert im wegen der Coronavirus-Pandemie völlig leeren Mailänder Dom gegeben.

Andrea Bocelli vor dem Mailänder Dom
Andrea Bocelli vor dem Mailänder Dom - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Tenor bezeichnet Auftritt als «Gebet» für rasches Ende der Corona-Krise.

Sein Auftritt am Sonntag wurde live auf der Internetplattform YouTube übertragen. Der 61-Jährige sang unter anderem die geistlichen Arien «Ave Maria» von Charles Gounod und «Sancta Maria» von Pietro Mascagni. Zum Abschluss trug der blinde Sänger das englische Lied «Amazing Grace» vor.

Bocelli bezeichnete das Konzert selber als «Gebet». Mit den Liedern bete er dafür, dass wir «diese dramatische Periode so rasch wie möglich überwinden» und danach ein «neues Bewusstsein» für den Umgang mit anderen Menschen und dem Planeten herrsche.

Vor dem Konzert hatte Bocelli einige Gesangsübungen auf dem Domplatz gemacht, der ebenfalls leer war. Mailand ist Hauptstadt der Lombardei, der am härtesten von der Pandemie betroffenen italienischen Region. Mehr als die Hälfte der fast 20.000 Todesopfer der Coronavirus-Infektion in Italien wurde in der Lombardei verzeichnet.

Kommentare

Weiterlesen

donald trump
54 Interaktionen
Trump unterschreibt
GC
116 Interaktionen
Namensliste

MEHR IN NEWS

Sniper
«Sarajevo Safari»
postfinance
12 Interaktionen
Kassen blockiert
SwissSkills Bern Bootsbauerin
St. Gallen
Tierquäl
2 Interaktionen
Verdacht

MEHR KONZERT

haftbefehl
Nach Nasen-Wirbel
Konzert
Festnahmen
queens of the stone age
8 Interaktionen
In Berlin
Alice Cooper
11 Interaktionen
Welttournee

MEHR AUS ITALIEN

Sinner
«Grosses Ziel»
gewalt
Studie
Sinner Djokovic
Doping-Skandal