Die Lufthansa lässt Kulanzregeln bei bestehenden Buchungen am 31. Mai auslaufen. Umbuchungen und Erstattungen werden nur noch zu Tarifbedingungen abgewickelt.
lufthansa klaus-michael kühne
Flugzeuge der Airline Lufthansa am Flughafen. (Symbolbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Lufthansa beendet die Kulanzregelung aufgrund der aufgehobenen Corona-Einschränkungen.
  • Die neue Regelung gilt ab dem 1. Juni 2022.
Ad

Die Corona-Einschränkungen wurden in vielen Ländern aufgehoben, wodurch das Reisen und Fliegen wieder einfacher ist. Deswegen lässt die Lufthansa Group die momentan geltenden Kulanzbestimmungen per 31. Mai 2022 auslaufen.

Ab dem 1. Juni 2022 können Umbuchungen und Erstattungen nur noch zu den Tarifbedingungen abgewickelt werden. Alles soll wieder wie zu Zeiten vor der Pandemie geregelt werden.

Lufthansa achtet auf ursprüngliches Reisedatum

Wie «travelnews» berichtet, gibt es allerdings noch eine Alternative für Kunden mit unbenutzten Tickets. Falls noch kein neuer Reisetermin oder eine neue Streckenführung festgelegt wurde, kann eine Umbuchung oder Neuausstellung bis zum 31. Mai 2022 ermöglicht werden. Diese Option gilt jedoch nur Passagiere mit einem unbenutzten internationalen Ticket für einen Flug mit einer Fluggesellschaft der Lufthansa Group.

Das Ticket muss zudem am oder vor dem 31. Juli 2021 ausgestellt worden sein und das Reisedatum muss zwischen dem 1. Juni 2020 und dem 31. August 2021 liegen.

Der Ticketwert kann in eine Reisegutschrift umgewandelt werden, welche innert eines Jahres gegen ein neues Ticket eingetauscht werden kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftLufthansaCoronavirus