Am Mittwoch hatte ein Airbus A380 seinen Erstflug von Toulouse nach Hamburg. Es war dies der letzte des Doppeldecker-Modells.
airbus a380
Der Airbus A380 in der Luft. (Archivbild) - Screenshot Youtube / Eurofilms - Aviation
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gestern fand der letzte Erstflug eines Airbus A380 statt.
  • Der Vogel flog von Toulouse nach Hamburg.
  • An der Elbe werden verschiedene Einrichtungen montiert.

Am Mittwochmorgen startete in Toulouse ein neuer A380 zu seinem Erstflug. Es handelt sich dabei um den letzten Premierenflug eines A380. Das berichtet «aero.de».

Der Jet mit der Werknummer MSN272 startete in Toulouse und flog nach Hamburg. Bevor er aber Kurs in Richtung Hansestadt aufnahm, machte er über Frankreich und Andorra einige Manöver. Betreut wurde er dabei von Fluglotsen des französischen Militärs.

Der A380 startete aus Toulouse in Frankreich.

An der Elbe werden dem Vogel nun weitere Einrichtungen installiert: Kabinen mit Duschen, eine Bar, Passagiersitze, Gepäckfächer, Toiletten, Küchen, Ruheräume für die Besatzung und die Einrichtung des Frachtdecks. Auch die Lackierung wird dem Airbus A380 später noch aufgetragen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AirbusA380