Die Produktion ist fertig, eine Ära endet. Der letzte Airbus A380 verabschiedete sich mit einem Herz im Himmel. Danach geht die MSN 272 an Emirates.
airbus a380
Ein Airbus A380 von Emirates. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Airbus fliegt beim letzten Testflug im A380 als Abschied ein Herzmanöver.
  • Bald wird die letzte Maschine an Emirates ausgeliefert.
  • Mit dem MSN 272 geht eine Ära zu Ende.

Die Produktion des Superjumbo Airbus A380 ist beendet; auch der letzte Testflug vorbei. Das letzte Exemplar mit der Seriennummer MSN 272 wird bald der Fluggesellschaft Emirates übergeben.

Leider konnte man dem Flugzeug nicht mit einer glamourösen Party seinen Respekt zollen – coronabedingt musste man andere Wege finden. Auf dem allerletzten Testflug vor der Übergabe malten die Piloten ein Herz in den Himmel.

Airbus A380
Der Airbus A380 flog zum Abschied ein Herz. - Flightradar24

Der Doppelstöcker hob am Sonntagmorgen von Hamburg-Finkenwerder ab und flog bis nach Stralsund. Dort wendete er sich ab und führte einige Manöver durch, bis er zum Herzflug ansetzte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftEmiratesAirbusA380